You are currently viewing RE-OPENING – Eltern Café und Elterngruppen

RE-OPENING – Eltern Café und Elterngruppen

Das Eltern Café hat wieder geöffnet!

Nachdem der 1. Versuch, das Eltern Café nach den Sommerferien wieder mit Leben zu füllen, leider durch Baumaßnahmen verhindert wurde, möchten wir nach den Herbstferien erneut alles daran setzen, die Elternarbeit an der Schule an der Viktoriastraße wieder aufleben zu lassen.

Das wöchentliche Eltern Café soll wieder wie gewohnt, jeden Dienstag für Eltern unserer Schule geöffnet werden. Aber auch die Elterngruppen/ Rucksack, sollen wieder regelmäßig stattfinden.

Durch die lange Zeit der Pause aller Elternangebote im Eltern Café, hoffen wir nun auf einen erfolgreichen Neustart aller Angebote.

Wir begrüßen Sie ganz herzlich ab Dienstag, den 2.11.2021 von 8 Uhr bis 10 Uhr zum gemeinsamen Beisammensein, netten Gesprächen und Austausch im Eltern Café. Für das leibliche Wohl wird im Rahmen eines Frühstückbuffets, sowie Kaffee und Tee gesorgt. Zur Finanzierung des Frühstückbuffets bitten wir um einen kleinen Beitrag von 2,50 € pro Person, für Kaffee und Tee 0,50 €.

Wir laden alle Eltern unserer Schule herzlich ein, die Angebote der Elternarbeit kennenzulernen, um folgend zu entscheiden, welches der Angebote für Sie passend sein könnte. Gerne beraten wir Sie dabei, dass passende Angebot für Sie zu finden.

Durch den Einsatz unserer Kulturmittlerinnen Duha Dhaout und Zilal Dhaout, sowie unseren Dialogbegleiterinnen Emine Kalayci und Zübeyde Pismek erhalten Sie bei Bedarf Unterstützung, beim überwinden evtl. sprachlicher Hindernisse. (deutsch, arabisch, türkisch, georgisch).

Elterncafe VS72

Teilnahme an Elternangeboten

Für die Teilnahme an allen Elternangeboten ist ein Nachweis im Rahmen der 3G Regelung (geimpft, genesen, getestet) erforderlich.

Wir freuen uns Sie im Eltern Café wieder begrüßen zu dürfen! 🙂

Monika Walka & Nora Strelzig (Sozialpädagoginnen für die Schuleingangsphase 1-2)
Charlotte Osburg & Karina Blöhm (Sozialpädagoginnen für die Klassen 3-4)
Emine Kalayci & Zübeyde Pismek (Dialogbegleiterinnen des Kath. Familienbildungswerks)