You are currently viewing Sankt Martin
Martinsfeuer

Sankt Martin

Am Dienstag, den 09. November haben wir gemeinsam als Schule Sankt Martin gefeiert. Anschließend haben sich alle auf dem Schulhof getroffen. Kerzenlichter und Musik sorgten für eine gute Atmosphäre. Jedes Kind hatte seine in der Schule selbst gebastelte Laterne in der Hand. Dann startete der gemeinsame Laternenumzug rund um das Schulgebäude. Währenddessen wurden verschiedene Lieder gesungen. Anschließend haben sich alle auf dem Schulhof getroffen. Kerzenlichter und Musik sorgten für eine gute Atmosphäre. Dann startete der gemeinsame Laternenumzug rund um das Schulgebäude. Währenddessen wurden verschiedene Lieder gesungen. Auf dem Sportplatz erwartete die Kinder ein Martinsfeuer. Unterstützt wurden wir hier von der Freiwilligen Feuerwehr Katernberg. Das Feuer sorgte für viel Freude und Begeisterung. Mit der Gitarre begleitet wurden am Feuer Martinslieder gesungen.

Die Zeit verging schnell. Zum Abschluss erhielt jedes Kind einen Martinsbrezel, den es mit nach Hause nehmen konnte. Alle Kinder der Grundschule an der Viktoriastraße hatten viel Spaß.

Pandalaterne
Feuer Pinguine2 e1639861700881