Du betrachtest gerade Wir spielen gemeinsam – endlich wieder ein Sportfest!​

Wir spielen gemeinsam – endlich wieder ein Sportfest!​

Vier Jahre lang mussten sie pausieren. Am Freitag, dem 26.05.2023, war es endlich wieder so weit: Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule an der Viktoriastraße freuten sich auf das Sportfest auf der Sportanlage des DJK Sportfreunde Katernberg.

Nach einem Frühstück an der Schule machten sich 13 Klassen zu Fuß auf den Weg zur Sportanlage an der Meerbruchstraße. Pünktlich um 9:15 Uhr begrüßte die Schulleiterin Frau Graf die Schüler und gab mit großer Freude den Startschuss zum gemeinsamen Sportfest.
Mit der Unterstützung des Kollegiums und der Eltern bestritten die Schüler zahlreiche Stationen, um die eigene Geschicklichkeit, Ausdauer oder Schnelligkeit unter Beweis zu stellen. Dabei standen besonders die Teamaufgaben im Vordergrund: Gemeinsam spielen und wetteifern, Teamgeist zeigen und füreinander da sein.
Wichtiger als das Motto „Schneller – höher – weiter“ sind heutzutage Fairness und gegenseitige Achtung, die die Bereitschaft der Kinder stärken, gemeinsam eine sportliche Leistung zu erbringen und gegenseitig soziale Verantwortung zu übernehmen.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten sich begeistert. Mit ihren Lauf- und Punktekarten gingen sie vom Geschicklichkeitsspiel zum Wettrennen, vom Weitsprung zum Hindernisparcours und genossen diesen Freitagvormittag bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.

Besonders schön war es, dass der Vorstand des DJK Katernberg die gesamte Sportanlage zur Verfügung stellte und wieder zahlreiche Eltern dabei waren, die die Schüler anfeuerten und an den einzelnen Stationen halfen.

Zusammen mit dem ganzen Team der Viktoriaschule war dieser Freitag ein wunderschöner Sporttag für mehr als 300 glückliche Schüler und Schülerinnen.

Wir danken allen Teilnehmenden, den helfenden Eltern, dem Vorstand und dem Team des DJK Katernberg und allen Organisatorinnen für dieses tolle Event!