You are currently viewing Spiel- und Spaßtag mit „Trixit“

Spiel- und Spaßtag mit „Trixit“

Spiel- und Spaßtag mit „Trixit"

Text: Frau Osburg, Fotos: Herr Schumacher

Am 09. Mai war das Team von Trixit zu Besuch an der Grundschule an der Viktoriastraße.

Trixit startete 2013 seine Arbeit mit Straßenfußball-Projekten und organisiert mittlerweile Veranstaltungen an mehr als 1000 Schulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Alle Kinder waren sehr gespannt auf das Schulsport-Event. Gestartet wurde auf dem Sportplatz, wo die Kinder begrüßt wurden. Gemeinsam wurde sich aufgewärmt.

Dann ging es an die Stationen. Es gab vielfältige Wettkampfmodule, die als Einzel- oder Klassenwettkämpfe absolviert wurden. Insgesamt gab es sechs verschiedene Herausforderungen, wie z.B. Korbwerfen, Staffellauf oder Menschenfußball. Viele Wettkämpfe erforderten Teamgeist. Die Stimmung war super. Die Kinder haben sich gegenseitig angefeuert, motiviert und sich geholfen. Gemeinsam wurden Punkte für das Schulduell gesammelt. Mit einem gemeinsamen Tanz wurde das Event erfolgreich beendet.

Die Grundschule an der Viktoriastraße hat insgesamt über 2300 Punkte erzielt – eine geniale Leistung! Den Fairness-Preis hat die Eulenklasse gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Abschließend haben alle Klassen eine Urkunde erhalten. Insgesamt war es ein toller Tag. Die Kinder hatten Spaß und haben sich ausgepowert.