You are currently viewing Sponsorenlauf im Herbst 2022​

Sponsorenlauf im Herbst 2022​

Am Donnerstag, dem 27.10.2022 fand der diesjährige Sponsorenlauf der Schule an der Viktoriastraße auf dem Schulgelände statt. Der Förderverein der Schule „Start.“ sammelte durch den Lauf Geld für Ausflüge der Klassen.

Um Punkt 9 Uhr fiel die erste Startklappe und die ersten drei Klassen starteten mit einer 20-sekündigen Verzögerung in das Rennen, bei dem es keinen Sieger gibt. Um 10:30 Uhr waren auch die letzten Klassen wieder im Ziel angelangt. Zur Stärkung gab es für alle Teilnehmenden einen Müsliriegel und Wasser.

Auch dieses Jahr galt das Motto: „Laufen ohne zu schnaufen!“, aber der Ehrgeiz der Kinder war natürlich geweckt und so rannten sie teilweise bis zur Erschöpfung. Sportlehrer Herr Greifer, Frau Osburg und Herr Schumacher ließen es sich auch nicht nehmen, mit den Schülerinnen und Schülern zu laufen. Die Strecke führte dieses Mal rund um die Schule an der Turnhalle vorbei, über die große Wiese, am Bolzplatz vorbei und wieder zurück auf den Schulhof.

„Der Lauf rund um die Schule war ein schönes Event!”
Frau Graf
Schulleiterin

Die diesjährige Laufstrecke war rund 350 Meter lang und nicht wenige Kinder schafften es in den 15 Minuten auf tolle 9 Runden! Für jede gelaufene Runde gab es ein Gummiband, die später im Klassenraum teilweise bei einer kleinen Zeremonie gemeinsam gezählt wurden.
Vor dem Lauf hatten sich die Kinder in der Familie oder im Freundeskreis Sponsoren gesucht, die jede Runde mit einem bestimmten Geldbetrag belohnten.

Besonders schön war es, dass diesmal wieder zahlreiche Eltern dabei waren, um die kleinen und großen Laufenden anzufeuern und zusammen mit der Musik im Start-Ziel-Bereich für die nötige Stimmung zu sorgen.

Wir bedanken uns bei allen Sponsor/innen und den vielen helfenden Hände, die unter anderem auch die Strecke sicherten.