You are currently viewing Allgemeine Informationen Mai 2020

Allgemeine Informationen Mai 2020

Liebe Eltern,

alle Kinder sollen ab dem 11.05. wieder tageweise am Unterricht in der Schule teilnehmen.
Diese Öffnung ist nur unter strengen hygienischen Bedingungen möglich und wir möchten Ihnen vorab einige Informationen dazu geben:

• Kinder, die an relevanten Vorerkrankungen leiden, müssen nicht  am Unterricht in der Schule teilnehmen, sondern können weiterhin zu Hause lernen. Sie werden dann, wie in den letzten Wochen, von den Klassenlehrkräften mit Lernmaterial versorgt.
    Kinder, die mit Angehörigen (Eltern oder Geschwister) zusammenleben, die eine relevante Vorerkrankung haben, können ebenso weiterhin zu Hause lernen. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie bitte Ihren Arzt oder Ärztin. Wir bitten Sie, uns in beiden Fällen zu kontaktieren.
  • Bei akuten Erkrankung (außer Corona) darf das Kind nicht in die Schule kommen!
  • Sicherheitsabstand von mindestens 1,50m zu anderen Personen im Klassenraum, im Schulgebäude  und auch auf dem Schulhof!
  • Mund-Nase-Maske wird dringend empfohlen!
  • Hände waschen vor dem Eintritt in die Klassenräume!
  • Der Unterricht erfolgt durch Bildung von stark verkleinerten Lerngruppen.
  • Jedes Kind muss sein eigenes Material zum Lernen mitbringen (vollständige Federmappe, Schere, Klebe…)
  • Ihr Kind benötigt ein Frühstück und Flasche Wasser!
Eine grobe Aufteilung des Unterrichts finden Sie in der unten stehenden Tabelle. Die Unterrichtszeit Ihres Kindes  und weitere  Details zum Ablauf und zum Unterricht selbst bekommen Sie noch einmal von den Klassenlehrkräften.

Alle hygienischen Maßgaben werden von uns sorgfältig umsetzt, aber wir können natürlich keinen vollständigen Infektionsschutz garantieren.

Wir hoffen auf einen guten Start und ein wenig Normalität. Bleiben Sie gesund.

Viele Grüße,
Ihr Team an der Viktoriastraße

Im unten stehenden Video des Bundesministeriums für Gesundheit werden die grundlegenden Hygieneregeln für Kinder gut erklärt: